Verwahrlosung und Verfall

Für die Würde des Hofburggartens. Es gibt ein Leben vor der künftigen Nutzung

Wir haben mit einer Presseaussendung auf den Zustand des Hofburggartens und vor allem auf den Verfall des Japanischen und des Chinesischen Turms hingewiesen. Der japanische Turm wurde 1997 auf Kosten der Denkmalpflege restauriert (Treppe, Fassaden, Innenräume) und 2011 erneut ausgebessert. Der Chinesische Pavillon wurde 2011 durch die Denkmalpflege restauriert, die Kosten für das Dach übernahm die Gemeinde.

Nun antwortet Bürgermeister Brunner im Alto Adige, er habe versucht, in dieser Zeit der Schließung, die Spesen auf ein Minimum zu reduzieren. Wir sind aber der Meinung, dass man nichts spart, wenn man Bauwerke verfallen lässt.

Die Pressemitteilung, bitte auf das Bild klicken.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben